Über mich

Anne-Catherine Lüke , Knit Kit GmbH

Nach einer Ausbildung zur Handarbeitslehrerin zog ich nach Paris und besuchte die Modedesignschule Studio Berçot. Nach diversen Stages, unter anderem bei Nina Ricci und Gaultier, arbeitete ich als Designerin für 9 Jahre in New York. Entwarf meine eigene Accessoire-Kollektion und führte einen Laden in Brooklyn. Die Liebe zur Handarbeit begleitete mich auch hier: Ich entwarf für die Craft-Ikone Martha Stewart Strick- Näh- und Häkelanleitungen. Zurück in der Schweiz gründete ich vor 12 Jahren mein Label „Knit Kit“ und schuf schnell einen Namen im boomenden Craft Markt. Auch die Leser der „Schweizer LandLiebe“ können in jeder Ausgabe meine Handwerksanleitungen nacharbeiten. Eine gestrickte Schmuckkollektion ist auch auf dem Markt: www.knitjewelry.design

Ich lebe und stricke in Luzern.